Friends & Family

Im Laufe von über 20 Jahren habe ich mit vielen Menschen zusammengearbeitet. Mit vielen gut und sehr gut, aber bei einigen wenigen ist noch mehr da – man liegt auf der selben Wellenlänge, teilt die selben Werte und Ansprüche, etwa was Kundenservice bedeutet, oder was Qualität heißt, wenn es um die eigene oder die Arbeit Dritter geht.

 

Jeder Dienstleister kennt das: der Kunde wünscht sich eine gute fachliche Beratung, er will sehen: Das ist ein Experte auf seinem Gebiet. Zudem wird eine hohe Kreativität gefordert, so dass das Ergebnis nicht wie von der Stange wirkt. Wenn es dann aber an die Umsetzung geht, müssen die abgesteckten Grenzen der Kreativität genau eingehalten werden, hinter denen oft „DOs & DON’Ts“ von Kundenseite stehen – Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen, wenn sie rechtzeitig abgestimmt werden.

 

Hier stelle ich Ihnen einige Kollegen vor, die genau dies umsetzen. Die nicht einfach nur das Pflichtenheft abarbeiten, sondern immer im Auge haben, das bestmögliche Endergebnis zu erzielen. Die auch mal einen Handgriff mehr machen als vereinbart, um sicherzustellen, dass alles passt, und die für eine faire Leistung einen fairen Preis nehmen. Oder anders gesagt: auf die ich mich jederzeit blind verlassen würde – und die ich auch Ihnen uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Heiko C. Müller, ABC-Eventservices

ABC-Eventservices

Video-Marketing für Ihren Unternehmenserfolg: Heiko C. Müller ist Filmemacher, Kameramann, Cutter, Kameraredakteur und Video-Producer im Münchner Westen. Sein Portfolio umfasst Produktion von Imagevideo, Schulungsvideo, Dokumentationsvideo, Produktvideo, Videobotschaft, Messevideo etc.

Unsere Zusammenarbeit hat gezeigt: Mit seiner Erfahrung und seiner Kreativität schafft er stets sehenswerte Ergebnisse, und das in kurzer Zeit.

Zur Website

DESIGN UND ICH

Alexandra Struve, DESIGN UND ICH

Von der Beratung bis zum fertigen Design – DESIGN UND ICH unterstützt Sie bei der Ideenfindung und Umsetzung Ihrer Projekte von klein bis umfangreich, vom Design bis zur Werbung, von Printmaßnahmen bis zu Onlinemedien.

Die Zusammenarbeit mit Diplom-Designerin Alexandra Struve in Braunschweig gestaltete sich jederzeit unkompliziert, da sie sehr schnell erfasst, was gewünscht ist – und beim Kunden immer für Begeisterung sorgt.

Zur Website

Technische Khommunikation

Was ist der Unterschied zwischen Kommunikation und Kho-mmunikation? Die technische Kommunikation ist im Allgemeinen immer subjektiv. Die Sicht der Dinge von Paul Kho ist die „neue Art der Kho-mmunikation“, die Türen für mehrere Zielgruppen in der Wertschöpfung öffnet. Der erfahrene Journalist und PR-Mann setzt auf ein breites Instrumentarium zur Vermittlung von Innovationen.

Dabei hat er jeweils die Perspektive von Sender und Empfänger im Blick, um beide Seiten so zueinander zu bringen, dass die Kernbotschaft verstanden wird.

Zur Website


wildcard photography

Alex Schelbert, freier Fotograf aus Inning am Ammersee, deckt ein breites Spektrum ab: als Peoplefotograf, Portraitfotograf, Reportagefotograf, Eventfotograf und Sportfotograf.

 

Alex Schelbert, wildcard photography

 

Wir treffen uns regelmäßig bei Events von IT- und Technik-Konzernen und Messen, und seine Fotos sind regelmäßig aufmacherwürdig.

Zur Website

Katrin Jacob / Kate Frey, Textbüro Kuhle Geschichten

Journalistin, Autorin und Fotografin Katrin Jacob – der gemeinsame Nachname kommt nicht von ungefähr ;-) – hat eine Passion: Sie setzt sich für die Rechte von Frauen und Mädchen ein, für nachhaltiges Leben und für die Förderung des Lesens bei Kindern. In ihren Büchern spielen starke Frauen die Hauptrolle, und sie zeigt, dass spannende Krimis auch ohne Blut auskommen. Sie macht Pressearbeit für verschiedene Vereine und Initiativen in Augsburg, betreut Websites und berät in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Zudem bietet Katrin Jacob Lesungen und Workshops für Schüler und Jugendliche an.

Zur Website


mylk + honey

Frank Jablonski, mylk+honey

Ein Kollege, der sich nach rund 20 Jahren im Verlag, zuletzt als Projektmanager und Chefredakteur, erfolgreich als Medienprofi selbstständig gemacht hat: Frank Jablonski, mit Sitz in Würzburg, übernimmt Texte, Video, Moderation, Gestaltung und Webinare.

Sein Credo: Verbindende Kommunikation statt Berieselung der Zielgruppe. Heißt konkret: Echte Interaktion mit Kunden und Anwendern, um mit Teilhabe und Integration eine Beziehung zu den Menschen herzustellen – ein Gegenentwurf zu Konzepten, die lediglich den höheren Produktabsatz an anonyme Kunden verfolgen.
Zudem hat Frank mit FUENF-G.de eine Online-Plattform ins Leben gerufen, die sich Anwendungen der neuen 5G-Technik in vertikalen Industrien widmet. Zusammen mit Marion Henig und Paul Kho bauen wir hier an eine Community von und für Experten, Lieferanten, Entscheidern und Anwendern.

Zur Website

Stellplatz Rothenburg

Ein kleines Nebenprojekt von Familie Lechner-Meidel ist der Wiesen-Stellplatz wenige hundert Meter vor der Rothenburger Stadtmauer. Malerisch im Grünen gelegen, mit Hühnern und Pferden auf dem Nachbargrundstück. Je nach Jahreszeit dürfen hier 4 bis 6 Wohnmobile mit max. 7,5 m Länge bis zu drei Nächte stehen. Ohne Ver- und Entsorgung, aber mit netter Betreuung durch Bernd Meidel, im Hauptberuf freier Journalist, Moderator und Medienberater. Und ebenso ein geschätzter Kollege bei unserem FUENF-G.de-Projekt.

Zur Website

…to be continued…

vibrio

Markus Pflugbeil, vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch

Markus Pflugbeil ist ein Freund und Kollege seit gemeinsamen Studientagen. Auch er arbeitet seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreich in der IT- und Technologie-Kommunikation. Darüber hinaus ist er ein langjähriger Experte in der professionellen Online-Kommunikation.

Als Mitglied der Geschäftsleitung der Münchner Agentur „vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch“ setzt Markus seinen Schwerpunkt auf die Analyse und Beratung von Unternehmen für die integrierte Kommunikation. Die klassische Pressearbeit wird hier schon lange ergänzt um Inbound- und Social-Media-Marketing mit Plattformen und Tools wie Blogs, Linkedin, Hubspot und vielen mehr, sowie Kooperationen mit Multiplikatoren und Influencern. Das Ergebnis sind Content-Marketing-Konzepte und Storytelling-Strategien, die in der modernen Medien- und Marketingwelt im gesamten deutschsprachigen Raum gefragt sind.

Zur Website